www.orlen.de
Neuigkeiten aus Orlen
Termine
Chatte in #orlen.de
Anfahrtskizze und Ortsplan
-> Frauenchor
-> Freiwillige Feuerwehr e.V.
-> Frauenhilfe
-> Jugendclub Kellerkinder Orlen
-> Evangelische Kirche
-> Katholische Kirche
-> Seniorenclub Orlen
-> Sportgemeinschaft Orlen e.V.
-> Wandergruppe
Impressum
powered by
	f-cube ComputerserviceFliesen24

Vereine - Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Taunusstein Orlen

Die Feuerwehr Orlen wurde im Jahre 1932 gegründet. Zur Zeit zählt man 136 Mitglieder, die sich in 24 aktive Mitglieder, 23 Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 74 fördernde Mitglieder aufteilen.

Die aktiven Feuerwehrkameraden sind in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich alle 2 Wochen dienstags um 19.00 Uhr oder sonntags um 9.30 Uhr zu Übungen und Schulungen treffen.

Die Übungen der Jugendfeuerwehr finden freitags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Orlen e.V. verfügt über einen Mannschaftstransportwagen (VW Bus) und seit 1994 über ein Tanklöschfahrzeug TSF-W, wobei das W für Wasser steht und das Fahrzeug ca. 500 Liter an Bord hat.

Alle, die Interesse haben, bei der Feuerwehr mitzumachen, sei es als aktives oder auch als passives (bzw. förderndes) Mitglied, können sich jederzeit an den Wehrführer oder den Jugendwart wenden oder schauen einfach an einem der Übungstage einmal im Gerätehaus vorbei.

Da die Feuerwehr nur aus Freiwilligen Helfern besteht, sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, egal ob "Jung oder Alt\“, um unseren Mitbürgern den notwendigen Schutz gewähren zu können.

Die Übungstermine erfährt man über den Wehrführer oder unter
http://www.feuerwehr-orlen.de/, auf diesen Seiten gibt es allerdings auch viele andere nützliche Informationen rund um die Feuerwehr.

Wehrführer und 1. Vorsitzender:
Andreas Möhn
Untergasse 3a
Jugendwart:
Marc Heller
Seifer Weg 4
Tel.: 0170 5570055

© 2011, orlen.de - Webteam
Zum Anfang