www.orlen.de
Neuigkeiten aus Orlen
-> Der Ortsbeirat
--> Niederschriften aus dem Jahre 2021
--> Niederschriften aus dem Jahre 2020
--> Niederschriften aus dem Jahre 2019
--> Niederschriften aus dem Jahre 2018
--> Niederschriften aus dem Jahre 2017
--> Niederschriften aus dem Jahre 2016
--> Niederschriften aus dem Jahre 2015
--> Niederschriften aus dem Jahre 2014
--> Niederschriften aus dem Jahre 2013
--> Niederschriften aus dem Jahre 2012
--> Niederschriften aus dem Jahre 2011
--> Niederschriften aus dem Jahre 2010
--> Niederschriften aus dem Jahre 2009
--> Niederschriften aus dem Jahre 2008
--> Niederschriften aus dem Jahre 2007
--> Niederschriften aus dem Jahre 2006
--> Niederschriften aus dem Jahre 2005
--> Niederschriften aus dem Jahre 2004
--> Niederschriften aus den Jahren 2000 bis 2003
---> 03.11.03
---> 08.10.03
---> 27.08.03
---> 23.04.03
---> 03.02.03
---> 16.09.02
---> 21.10.00
-> Wissenswertes
-> Events
-> Kastell Zugmantel
-> Bilder
-> Zeittafel
-> Ortsgericht
-> Personen aus Orlen
-> Orlen in der Presse
Termine
Chatte in #orlen.de
Anfahrtskizze und Ortsplan
Impressum
powered by
	f-cube Computerservice

Ortsbeirat aktuell

Ortsbeirat aktuell 21.10.2000: (aus Wiesbadener Kurier )

Fahrradständer an die Stadthalle

Ortsbeirat Orlen beschäftigte sich mit Verkehrsfragen und Haushalt

  • An der Orlener Stadthalle wird es bald Fahrradständer für zehn bis zwölf Fahrräder geben. Der Ortsbeirat will sie aus seinen Verfügungsmitteln anschaffen, teilte Ortsvorsteher Rolf Graeve (SPD) mit.
  • Weil man keine Realisierungsmöglichkeiten sieht, hat der Ortsbeirat einen Antrag der CDU abgelehnt, auf dem Gelände der kreiseigenen Grünschnittdeponie Parkflächen für den nächsten Orler Markt zu schaffen. Eine (teure) Aufsicht müsste organisiert werden, außerdem sei die bestehende Ausfahrt ungünstig und es müsste eine neue geschaffen werden, so die Meinung im Beirat.
  • Die Fahrbahndecke der Schmiedegasse soll nach dem Willen des Beirats noch vor Wintereinbruch saniert werden. Bis zur nächsten Sitzung will man eine Liste weiterer Straßen aufstellen, die reparaturbedürftig sind.
  • Der Ortsbeirat ist zwar wegen der engen Bürgersteige skeptisch, wünscht sich aber mehrheitlich doch Parkbuchten in Orlen auf Teilflächen der Gehwege.
  • Die kurze Asphaltdecke des Landwirtschaftswegs am westlichen Ende des Wingsbacher Weges soll erneuert werden, weil sie marode geworden ist und die Straße bei entsprechender Wetterlage verschmutzt wird. Zusätzlich wünscht sich der Ortsbeirat einen Wasserabweiser.
  • Nach dem Willen der Lokalpolitiker soll das neue, mobile Geschwindigkeitsmessgerät auch in Orlen eingesetzt werden.
  • Die Stadt wurde aufgefordert, an der L3470 neue Bäume zu pflanzen. Die alten Obstbäume waren gefällt worden, neue waren versprochen worden, aber lassen noch auf sich warten.
  • Den Nachtragshaushalt für das Jahr 2000 haben die Ortsbeiratsmitglieder zustimmend zur Kenntnis genommen. Vor allem ist man erfreut, dass die Anschaffung einer neuen Beschallungsanlage und ein Vorhang für die Theatergruppe darin enthalten sind.
  • Auch die Haushaltssatzung 2001 wurde von den Orlenern begrüßt. Dort sind die Kosten für die Sanierung des Sportplatzes und ein Kanalanschluss für den Sportplatz vorgesehen. Noch einmal hat der Ortsbeirat seinen Wunsch nach tempodrosselnden Maßnahmen am Ortseingang bekräftigt und will wissen, ob dieser Punkt im Haushaltsplan enthalten ist.

© 2011, orlen.de - Webteam
Zum Anfang